Hinweise zum Coronavirus
Das UKB hat hier für Bürger*innen, Patient*innen und Gesundheitspersonal wichtige Informationen zum Coronavirus/SARS-CoV-2/COVID-19 zusammengestellt. ...weiterlesen

Lob- und Beschwerdemanagement

Die Mitarbeiter des Universitätsklinikums Bonn sind bemüht, Ihren Aufenthalt oder Ihre Zusammenarbeit so angenehm wie möglich zu gestalten und ihre Leistungen ständig zu verbessern. Sollten trotz dieser Bemühungen Probleme entstehen oder Sie bestimmte Wünsche äußern möchten, können Sie sich, egal ob Patient, Angehöriger, Mitarbeiter oder Geschäftspartner, direkt an das zuständige Personal, das Beschwerdemanagement wenden. Sie geben uns durch Ihre Beschwerde die Möglichkeit, Fehlentwicklungen zu erkennen und den notwendigen Verbesserungsprozess einzuleiten bzw. zu intensivieren. Sagen Sie uns Ihre Meinung, Kritik, Lob und helfen Sie uns damit, noch besser zu werden.

AGG-Beschwerden

Ziel des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes ist es, Benachteiligungen aus rassistischen Gründen oder wegen der ethnischen Herkunft, des Geschlechts, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters oder der sexuellen Identität zu verhindern oder zu beseitigen.

Das Universitätsklinikum Bonn gliedert diese AGG-Beschwerdestelle an das zentrale Beschwerdemanagement an. Hierdurch wird gewährleistet, dass die Beschwerden strukturiert und transparent geprüft werden, um Missstände zu beseitigen.

 

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Ihre Ansprechpartner sind:

Maren Pausch
Tel.: +49(0)228-287 13030
Fax: +49(0)228-287 9013030
E-Mail: lobundbeschwerde@ukbonn.de
... Ulrike Sandles
Tel.: +49(0)228-287 13031
Fax: +49(0)228-287 9013031
E-Mail: lobundbeschwerde@ukbonn.de