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Lob- und Beschwerdemanagement

Die Mitarbeiter*innen des Universitätsklinikums Bonn sind bemüht, Ihren Aufenthalt oder Ihre Zusammenarbeit so angenehm wie möglich zu gestalten und ihre Leistungen ständig zu verbessern. Sollten trotz dieser Bemühungen Probleme entstehen oder Sie bestimmte Wünsche äußern möchten, können Sie sich, egal ob Patient*in, Angehöriger, Mitarbeiter*in oder Geschäftspartner*in, direkt an das zuständige Personal, das Beschwerdemanagement wenden. Sie geben uns durch Ihre Beschwerde die Möglichkeit, Fehlentwicklungen zu erkennen und den notwendigen Verbesserungsprozess einzuleiten bzw. zu intensivieren. Sagen Sie uns Ihre Meinung, Kritik, Lob und helfen Sie uns damit, noch besser zu werden.

AGG-Beschwerden

Ziel des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes ist es, Benachteiligungen aus rassistischen Gründen oder wegen der ethnischen Herkunft, des Geschlechts, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters oder der sexuellen Identität zu verhindern oder zu beseitigen.

Das Universitätsklinikum Bonn gliedert diese AGG-Beschwerdestelle an das zentrale Beschwerdemanagement an. Hierdurch wird gewährleistet, dass die Beschwerden strukturiert und transparent geprüft werden, um Missstände zu beseitigen.

Ihre Ansprechpartner*innen sind:

Maren Pausch

Tel.: +49 228 287-13030
Fax: +49 228 287-9013030
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Ulrike Sandles

Tel.: +49 228 287-13031
Fax: +49 228 287-9013031
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Information gemäß § 6 Medizinprodukte-Betreiberverordnung "Beauftragter für Medizinproduktesicherheit"

Sehr geehrte Damen und Herren,

gemäß § 6 Medizinprodukte-Betreiberverordnung steht Ihnen das Universitätsklinikum Bonn im Zusammenhang mit Meldungen über Risiken von Medizinprodukten, Informationen zu Rückrufen oder Warn- und Sicherheitshinweisen sowie bei der Umsetzung von notwendigen korrektiven Maßnahmen unter folgender E-Mailadresse zur Verfügung: Enable JavaScript to view protected content.

Diese E-Mailadresse richtet sich vorzugsweise an Kontaktpersonen von Behörden, Herstellern und Vertreibern von Medizinprodukten.

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