Digitale Patientenbetreuung
Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,
Wir freuen uns, unseren Patienten die Nutzung von Noona anbieten zu können. Noona ist Ihr digitaler Therapiebegleiter, der Ihnen dabei hilft, bei jedem Schritt Ihrer Behandlung die Kontrolle über Ihre Gesundheit zu behalten.
Was ist Noona?
Unsere Klinik nutzt für die Kommunikation mit unseren Patienten ein Online-Tool namens Noona. Die Verwendung von Noona hilft Ihrem Behandlungsteam der Strahlentherapie, fundierte Entscheidungen zu treffen und eine individuellere Betreuung anzubieten. Noona kann als App auf Ihrem Mobilgerät oder über die Noona-Website genutzt werden.
Vorteile der Verwendung von Noona
Noona ist ein Online-Tool, mit dem Sie Ihrem Behandlungsteam vor Ihren Terminen Ihre Symptome und Ihr Befinden melden können. Die Verwendung von Noona hilft Ihrem Behandlungsteam, fundierte Entscheidungen zu treffen und eine individuellere Behandlung anzubieten. Folgende Vorteile bietet Ihnen Noona:
- Melden Sie Ihre Symptome.
- Sehen Sie sich Ihre Termine, Laborergebnisse, Krankenakten und klinischen Berichte an.
- Stellen Sie Fragen, indem Sie Ihrem Behandlungsteam eine Nachricht senden.
- Füllen Sie die Fragebögen aus, die Ihrem Behandlungsteam dabei helfen, den Überblick über Ihre Symptome zu behalten.
Wie fange ich an, Noona zu verwenden?
Fragen Sie noch heute Ihre Krankenschwester oder Ihren Arzt, ob Noona für Sie verfügbar ist. Nachdem wir Sie bei Noona angemeldet haben, erhalten Sie eine Einladung per SMS und/oder E-Mail. In dieser Nachricht gibt es einen Link.
1. Klicken Sie auf den Link und folgen Sie den Anweisungen, um Ihr Konto zu aktivieren.
2. Sie werden aufgefordert, ein Passwort zu erstellen.
3. Nachdem Sie Ihr Konto aktiviert haben, können Sie die Noona-App auf Ihr Mobilgerät herunterladen und mit der Nutzung beginnen.
Sie können Noona auch über einen Webbrowser auf Ihrem Computer aufrufen, indem Sie auf den Link in der E-Mail klicken.
Wichtig: Bitte laden Sie die Noona-App erst herunter, nachdem Ihr Behandlungsteam Ihnen eine Einladung gesendet hat und Sie Ihr Noona-Konto aktiviert und Ihr Passwort eingerichtet haben.