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Gastrointestinale Tumore

  • als kontinenzerhaltende primäre Therapieoption in allen Stadien (in Kombination mit ChT)
  • Nicht operierbare oder nicht ablationsfähige primäre Lebertumoren (z. B. HCC)

  • Ausgewählte Lebermetastasen zur lokalen Tumorkontrolle

  • Als Bridging-Therapie vor Transplantation

  • Lebertumoren in ungünstiger Lage für andere lokale Verfahren

  • adjuvant ggf. bei Risikofaktoren (z.B. ausgeprägte Lymphadenopathie)
  • additiv bei R+, wenn Nachresektion nicht sinnvoll möglich
  • bei Metastasen
  • als definitive alleinige Therapie (zusammen mit ChT)
  • neoadjuvant in Kombination mit ChT
  • bei Metastasen
  • zur lokalen Symptomkontrolle
  • neoadjuvant (Stadium II-III)
  • postoperativ/adjuvant (R+, intraoperativer Tumoreinriss, pCRM+, pT3-4, pN2, extranodale Tumorherde im Mesorektum)
  • bei Metastasen
 
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