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FKS eAntragssystem

Zugang zum eAntragsystem

Den Zugang zum elektronischen Antragssystem (Useraccount) können Sie per E-Mail an Enable JavaScript to view protected content. beantragen, vermerken Sie hier, ob eine Erstberatung durch die Studienzentrale bereits stattgefunden hat. Der Useraccount des eAntragssystems wird auch im Projektverlauf für die Einreichung von Zwischenberichten und des Abschlussberichts benötigt. Darüber hinaus behält der Zugang auch für zukünftige Anträge seine Gültigkeit.

Sobald ein neues Antragsformular angelegt wurde, erhält die/der AntragstellerIn eine Bestätigungsemail mit einer detaillierten Anleitung zur Benutzung des eAntragssystems und zur Bearbeitung des Antrags.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:
Telefon: 0228 / 287 –16029 oder 16046
E-Mail: Enable JavaScript to view protected content.

Einreichung des FKS Antrags (Kurzbeschreibung)

Zum eAntragssystem gelangen Sie unter folgendem Link: https://fks-esystem.uni-bonn.de/

Nach erfolgreichem Login mit der Ihnen mitgeteilten Zugangskennung und Vergabe eines Passworts erfolgt das Hochladen Ihres Antrags in drei Schritten:

  1. Schritt:
    Forschungsthema und Abstract (Bereich General information). In diesem Bereich ist das Forschungsthema Ihres Projekts sowie die Eintragung Ihres Abstracts (Projektzusammenfassung) einzugeben. Bitte beachten Sie außerdem die dort angegebene Antragsfrist. Nach Fristablauf ist ein Einreichen des Antrags nicht mehr möglich.
  2. Schritt:
    Beantragte Fördermittel (Bereich Expense items). Auf der Grundlage Ihrer hier eingetragenen Kosteneinzelaufstellung wird in der Sitzung über den Umfang der ggf. empfohlenen Fördersumme entschieden. 
  3. Schritt:
    Hochladen der Antragsdokumente (Bereich Documents). Bitte beachten Sie, dass nur PDF-Dateien hochgeladen werden können (Dateigröße max. 10 MB).

Bitte beachten Sie, dass die Antragsübermittlung nur nach Hochladen sämtlicher Pflichtdateien, Eintragung der Kostenpositionen, Angabe des Forschungsthemas und Eintragung der Projektzusammenfassung möglich ist. Der Submit application-Button erscheint erst nach Erfüllen aller vorgenannten Kriterien.

Die endgültige Antragseinreichung erfolgt über eine Bestätigungsabfrage. Bis zu dieser Abfrage können Sie in sämtlichen Antragsbereichen Änderungen vornehmen. Erst bei Bestätigung dieser Abfrage ist Ihr Antrag endgültig eingereicht. Anschließend erhalten Sie vom System eine Sendebestätigung über die erfolgreiche Antragsübermittlung.

 
 
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